3D Profilometer

3D Profilometer HenzeMessung und Analyse von Oberflächenbeschaffenheit und deren Strukturen. Neue Produktionsverfahren und -technologien führen zu immer kleineren Fertigungstoleranzen und erhöhen so die Anforderungen an die Genauigkeit von Oberflächen. Ob die Oberfläche des Bauteils sehr eben sein muss, eine definierte Textur oder einen bestimmten Grad an Rauheit zeigen soll: das 3D Profilometer unterstützt bei der Optimierung des Herstellungsprozesses.

Es misst berührungslos, schnell und mit extrem hoher Genauigkeit. Das hochpräzise Profilmesssystem erfasst die Oberflächenbeschaffenheit nach DIN EN ISO 25178 und bietet eine schnelle reproduzierbare Datenerfassung und -analyse. Vorrangiges Ziel dieser 3D Profilometer Messungen ist die Optimierung des Fertigungsprozesses und der Qualitätssicherung.